Bericht 1. Spieltag DGL

Am 15.05.22 trat unsere Clubmannschaft zum ersten Spieltag in der Landesliga der Deutschen Golf Liga an. Spielort war der Club zur Vahr in Garlstedt. Unser Team hat als Ziel den Aufstieg in die Oberliga ausgegeben.

In Garlstedt erwartete unsere Jungs ein schöner, aber auch sehr anspruchsvoller Platz im Wald. Den Spielern war vorher klar, dass hier keine herausragenden Ergebnisse möglich sein würden, sondern es darauf ankam, seine Fehler zu minimieren.

Und genau das war schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg dafür, dass unsere Clubmannschaft den Spieltags-Sieg erringen konnte. Alle Spieler spielten Runden zwischen 6 und 16 über Par, was deutlich konstanter als die Ergebnisse der anderen Clubs waren. Bei diesen spielten jeweils immer mindestens zwei Spieler 18 über Par und schlechter. Diese Konstanz brachte unnserem Team einen Vorsprung mit sechs Schlägen vor dem zweitplatzierten GC Hude. Die beste Runde des Tages spielte Torben Jacobs vom GC Wümme mit 1 über Par. Unsere beste Runde spielte Christoph Gerards, genannt "Keiler" mit 6 über Par.

Hervorzuheben ist zudem der erst 13-jährige Konrad Feth, der an diesem Wochenende sein Debüt für die Clubmannschaft gab und mit einer tollen 9 über Par Runde die drittbeste Runde des Teams spielte und sein Handicap verbessern konnte. Und das alles trotz seiner fehlenden Schlaglänge auf Grund seines Alters bzw. seiner Größe.

Weiter geht es für das unser Team nun am 29.05. im GC Hude. Dort wollen sie die Tabellenführung im besten Fall verteidigen oder sogar ausbauen.