Vierer-Clubmeisterschaften 2020

 

64 Golfer, also 32 Paarungen, starteten am 15. August mit einem Vierer-Auswahldrive als Maximum-Zählspiel bei subtropischen Temperaturen zur Mittagszeit. Nach Absolvieren der Hälfte standen Kaffee und Kuchen zur Stärkung bereit. Die Ranger haben uns mit kalten Getränken versorgt, wenn der eigene Vorrat zur Neige ging. Außerdem standen an verschiedenen Stationen Eimer mit Wasser, sodass die Handtücher wieder nass gemacht werden konnten. So kamen alle am Samstag mit zum Teil sehr guten Ergebnissen ins Clubhaus.

Am 16.8. dann wurde wie üblich in umgekehrter Reihenfolge als Klassischer Vierer gestartet. Die Hoffnung auf kühleres Wetter war vergebens; es war noch heißer. Als Halfwayverpflegung wurden Wraps und Kaffee angeboten. Und die zur Zeit schon fast obligatorischen legalen Hilfsmittel „Wassereimer“ waren sehr willkommen.

Zum Glück konnten alle 64 Teilnehmer beide Runden zu Ende spielen, wenn auch manche kurz vorm Aufgeben waren.

Als alle auf der Terrasse und dem unteren Gartenbereich Platz gefunden hatten, konnte Heiner Neuhaus mit der Siegerehrung beginnen.

Die Preise für die gewonnene Nettowertung erhielten Thomas Sylvester und Marcus von Busch mit 130 Nettoschlägen.

Die neuen und alten Clubmeister, die ihren Titel also verteidigen konnten, heißen: Christoph Gerards und Hannes Oltmann mit 72 und 78 Schlägen.

Zweiter Sieger wurden: Sven Wehrt und Markus Ries mit 78 und 78 Schlägen.

Dritter Sieger wurden: Philipp Cortemme und Daniel Wilmer mit 77 und 86 Schlägen.

Heiner Neuhaus bedankte sich bei allen Siegern und Platzierten für die große Beteiligung und wies auf die Einzel-Clubmeisterschaften in drei Wochen hin.

Hannes Oltmann als Bruttosieger fand einige interessante Worte über den Zustand der Grüns. Am ersten Tag als Erste gestartet, mussten sie etliche Pitchmarken auf den Grüns entfernen (also von Privatspielern hinterlassen). Am zweiten Tag als Letzte gestartet fanden sie keine einzige Pitchmarke vor! Turnierspieler verhalten sich vorbildlich. Es wäre schön, wenn alle Golfer es täten.

   

 

1. Bruttosieger

Hannes Oltmann und Christoph Gerards

mit 150 Schlägen

2. Bruttosieger

Sven Wehrt und Markus Ries

mit 156 Schlägen

3. Bruttosieger

Philipp Cortemme und Daniel Wilmer

mit 161 Schlägen

Nettopreis

Marcus von Busch und Thomas Sylvester

mit 130 Schlägen

Zurück