Senioren AK65 I

 

     
  Team Captain  
  Heiner Neuhaus  
     
  Team  
  Manfred Aumann  
  Horst Heise  
  Dr. Joachim Kallert  
  Lucas Kalmikidis  
  Hans-Herbert Lührs  
  Dr. Franz Sangl  
  Johannes Schmeelk  
  Dieter Schnoor  
  Gerd Vollmers  
     
     
  Kontakt  
  seniorenak651@gcdg.de  
     

2. Spieltag (09.06.):

An diesem Tag ist unsere Mannschaft gegen die Heimmannschaft GC Achim im Lochspiel angetreten. Trotz des Heimvorteils der Achimer Mannschaft ist es uns gelungen, drei von sechs Paarungen für Deinste zu entscheiden. Alle Paarungen waren hoch interessant und wurden manchmal erst auf dem letzten Loch entweder für Deinste oder für Achim entschieden. Unsere Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt. Nach diesem Unentschieden kann unsere Mannschaft gestärkt in die nächsten Spieltage gehen und somit das erklärte Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen, auch realisieren.

3. Spieltag (07.07.):

An diesem Spieltag ist unsere Mannschaft gegen die Mannschaft der Bremer Schweiz 1 im Lochspiel angetreten. Trotz der widrigen Wetterbedingungen (starker Wind und heftige Regenschauer) ist es uns als Mannschaft gelungen, die Paarung 3,5 : 2,5 zu gewinnen. Alle Paarungen waren sehr ausgeglichen und wurden manchmal erst auf dem letzten Loch letzten Loch entschieden. Insgesamt hat unsere Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und sich mit diesem knappen Sieg auf den dritten Platz verbessert. Der nächste Ligaspieltag findet in Deinste statt. Bereits in dem Heimspiel könnte das erklärte Saisonziel, den Klassenerhalt zu schaffen, realisiert werden.

4. Spieltag (28.07.):

Unsere Mannschaft konnte den Heimvorteil für sich nutzen und ließ der Mannschaft von Worpswede 1 keine Chance. Am Ende des Spieltages konnte ein 5:1 Sieg für unsere Mannschaft verbucht werden. Die Spielpaarungen wurden recht eindeutig gewonnen, und zwar:
Paarung 1: 5 auf 4
Paarung 2: 3 auf 2
Paarung 3: 3 auf 2
Paarung 4: 3 auf 2
Paarung 5: 8 auf 7
Paarung 6: 2 auf 3
Unsere Mannschaft hat mal wieder ihren sehr starken Willen gezeigt, auch in der zweithöchsten Klasse in Niedersachsen/Bremen bestehen zu können. Nach diesem grandiosen Sieg hat sich unsere Mannschaft im oberen Drittel festgesetzt und kann aus dieser Klasse nicht mehr absteigen. Damit wurde das zu Saisonbeginn erklärte Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen, erreicht.

5. Spieltag (18.08.)

Am 18.08.2022 ist unsere Mannschaft zu ihrem letzten Ligaspiel auf dem Golfplatz Worpswede im Lochspiel gegen die Mannschaft von Hainmühlen angetreten. Am Ende des Spieltages konnte kein weiterer Sieg von unseren Männern eingefahren werden. Das Spiel gegen Hainmühlen ging mit 2:4 leider verloren. Diese Niederlage ändert aber nichts an dem Verbleib in Herren AK65 Liga 2A. Insgesamt hat unsere Mannschaft als Tabellendritter eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Das Team freut sich schon jetzt auf die Saison 2023.

 

 

Ergebnisse und Tabelle