ALLGEMEIN

 
   
   Sommersaison 2022 
Spielplan für die Sommersaison
   
   ECLECTIC Wissenswertes 
   
  Captains
Sommer:
- Hans-Jürgen Schirrmeister
- Renate Buck
Winter:
- Hans-Jürgen Schirrmeister
- Renate Buck
   
  seniorscaptain@gcdg.de
   

 

Turnierserien

Stand: 13.05.2022

 

Stand: 13.05.2022

 

Turnierberichte

S E N I O R E N  A K T U E L L

Liebe Seniorinnen und Senioren!

Der Winter geht so langsam dem Ende entgegen und der Saisonstart der SeniorInnen am 25. März naht!

Wir wollen mit einem 4-er AWD beginnen und im Anschluss daran Erbsensuppe essen. Mit 10€ Startgeld seid ihr dabei! Meldet euch bald an, auch schon gerne zu zweit, entweder über PCCADDIE oder auch im Sekretariat im Seniorenordner.

Auch in diesem Jahr haben wir neben den normalen Turnieren schöne Dinge mit euch vor: Am 6. Mai vielleicht ein Gastspiel mit Old Fellows Immenbeck (noch nicht final); am 20.Mai wollen wir im GC Wümme spielen; am 22. Juli sind die Cuxhavener zu Gast; natürlich spielen wir wieder den Seniorenpokal aus (05.08.) und am 16. September werden wir vielleicht im GC Immenbeck spielen.

Selbstverständlich gibt es auch wieder eine Eclectic, vorgesehen sind 21 Eclectic- Spiele, dann bräuchte man 10 Teilnahmen, um in die Wertung zu kommen. Auf jeden Fall sind alle Turniere, die keine Teamspiele sind, handycaprelevant. Es gibt auch wieder 9- Loch- Turniere, denn die Resonanz dafür war in der letzten Saison hoch.

Neu in dieser Saison: Geändert hat sich die Zählweise und Benennung bei den Turnieren: Es gibt jetzt nur noch zwei Arten, einmal das (a) „Einzelzählspiel Höchstergebnis“ und das (b) „Einzelzählspiel Höchstergebnis mit Maximum Score 11“, soll heißen: (a) z.B. an Bahn 1 bekommt jemand mit 7 Schlägen noch einen Punkt, schafft es aber nicht, dann wird eine 8 aufgeschrieben (schon bekannt aus der letzten Saison!) etc.; (b) es werden die Schläge bis höchstens 11 notiert. Netterweise sollen die Score-Karten für beide Arten schon vorbereitet werden.
Näheres dazu findet
ihr auch auf unserer Homepage (Spielführer). Überhaupt solltet ihr immer mal wieder auf die Homepage unter Gruppen Senioren schauen, ihr findet dort immer aktuelle Neuigkeiten.

Nun freuen wir uns auf euch und eine hoffentlich schöne Saison.

Mit sportlichen Grüßen!
Jürgen und Renate

 Turnierplan Sommersaison 2022 

 

Berichte 2021


Weitere Berichte befinden sich im ARCHIV