Saisonabschluss 2019

Zu dem heutigen Finale traten 28! Damen an, um erst ein 9-Loch-Turnier zu absolvieren. Nach dem Styling wurde dem leckeren Grünkohl ordentlich zugesprochen.

Nun nutzte die Ladies Captain die Möglichkeit, auf die vergangenen Monate zurück zu blicken.

Wie gesagt, ein besonderes – ein Jubiläumsjahr! Da durften die Damen bei den Herren und bei den Senioren mitspielen und natürlich auch anders herum. Während die Herren davon reichlich Gebrauch machten, waren die Ladies etwas zurückhaltender.

Traditionell baten im Frühjahr die Damen die Herren zum gemeinsamen Chapman und luden sie außerdem auch zum leckeren Diner ein. 27 Paarungen kamen zustande und hatten einen sehr schönen Tag.

Am 4. Juni trafen sich die Damen von Immenbeck, Hockenberg und Deinste hier bei uns zum gemeinsamen Spiel, Essen und gemütlichem Beisammensein.

Die Einladung von Immenbeck liegt bereits vor. Termin: 04.06.2020.

Da sich die Termine im Juni häufen, findet der „Preis des Ladies Captain“ im kommenden Jahr erst im Herbst statt und zwar am 20.09.2020. Der „Vier-Dörfer-Cup“ ist noch nicht terminiert. Sowie alle Veranstaltungen feststehen, geht der neue Spielplan online.

Apropos „Vier-Dörfer-Cup“, in diesem Jahr am Hockenberg. Es war wieder einmal sehr mühsam, 15 Willige zu finden. Das hat dann doch noch geklappt. Das Wetter spielte mit, nur nicht …. Nein nicht das Gelände, die Grüns wurden uns zum Verhängnis. Sie waren so blitzschnell … naja 3. Platz…. Auf ein Neues nächstes Jahr in Rotenburg.

Anfang September waren wir Gäste der Herren. Ein neuer Rekord: 30! Paarungen hatten sich angemeldet. Es war wie immer ein gelungener Golftag, und wir freuen uns schon auf die Begegnungen im kommenden Jahr.

Zu den Finanzen. Petra Beckmann und Petra Jacobsen haben den von Christa vorgelegten Kassenbericht geprüft und ihn als ordentlich und einwandfrei testiert.

Bevor nun die verschiedenen Ehrungen vorgenommen wurden, bedankten sich die Deinster Damen beim Service mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die gute Zusammenarbeit. Selbstverständlich wurde das gesamte Team des Sekretariats sowie die Greenkeeper mit kleinen Präsenten bedacht.

Insgesamt 44 Damen fanden mindestens 1 x den Weg zu unseren Dienstagsrunden. Die fleißigsten Zehn waren:

·         Birgitt Jonas                  29
·         Christa Heuer                27
·         Renate Zumpe               26
·         Anne Kowalczyk            25
·         Ulrike Stapel                  24
·         Gisela Budde                 23
·         Karin Bösch                   22
·         Andrea Petrat                22
·         Ingrid Hustedt               21
·         Petra Jacobsen              21          

Birgitt erhielt unsere neue kleine Statue: fleißiges Lieschen sowie ein kleines Geschenk.

Zur heutigen Tageswertung:

Brutto:

1.    Doris Rüdiger      10 Pkt.
2.    Anne Vollmers       8 Pkt.
3.    Ingrid Hustedt       7 Pkt.

Netto A:

1.    Heidi Saal              17 Pkt.
2.    Anne Kowalczyk     17 Pkt.
3.    Renate Buck          16 Pkt.

Netto B:

1.    Gisela Budde                   21 Pkt.
2.    Anneliese Borstelmann    17 Pkt.
3.    Petra von Meibom            14 Pkt.

Nun zur Jahres-Eclectic-Wertung.  14 x Dienstag und 1 x Preis des Ladies Captain konnten genutzt werden, um sich auf der Rangliste ganz weit oben zu platzieren. Mindestens 4 x musste man teilgenommen haben.  Dank einer gut gefüllten Kasse wurden in diesem Jahr jeweils 5 Damen mit Präsenten bedacht.

Hier die Erfolgreichsten bei der Eclectic-Wertung:

Brutto:

1.       Anne Vollmers                 74 Schläge
2.       Christa Heuer                   75 Schläge
3.       Iris Kallert                         77 Schläge
4.       Heidi Saal                         79 Schläge
5.       Cordula Wuttke                80 Schläge
6.       Sylvia van Lier                   80 Schläge
7.       Ulrike Stapel                     81 Schläge
8.       Anne Kowalczyk               82 Schläge
9.       Renate Buck                     82 Schläge
10.    Ingrid Hustedt                  82 Schläge

Netto A:

1.       Christa Heuer                   52 Schläge
2.       Heidi Saal                          54 Schläge
3.       Anne Kowalczyk               54 Schläge
4.       Sylvia van Lier                   55 Schläge
5.       Iris Kallert                          56 Schläge
6.       Cordula Wuttke                56 Schläge
7.       Ulrike Stapel                     56 Schläge
8.       Anne Vollmers                 57 Schläge
9.       Petra Beckmann              58 Schläge
10.    Renate Buck                     59 Schläge

Netto B:

1.       Birgitt Jonas                      46 Schläge
2.       Gisela Budde                    47 Schläge
3.       Petra Jacobsen                   50 Schläge
4.       Karin Bösch                       52 Schläge
5.       Renate Zumpe                  55 Schläge
6.       Ruth Jungiereck                56 Schläge
7.       Gisela Pape                       56 Schäge
8.       Andrea Petrat                   60 Schläge
9.       Sybille Döring                   60 Schläge
10.    Petra von Meibom             60 Schläge

Natürlich gab es Doppelpreisausschluss, sodass viele Ladies sich über einen gewonnenen Preis freuen konnten.

Verschiedenes:

Da das Eysten im Winter dienstags geschlossen ist, hat sich die Golfschule angeboten, uns Quartier zu gewähren. Wir können uns nach unseren Golfrunden dort bis 17 Uhr an Kaffee und Kuchen laben.

Am 3. Dezember allerdings öffnet das Eysten für uns seine Pforten. Wir werden dann nach einem 9-Loch-Stableford-Turnier unsere Adventsfeier mit Kaffee und reichlich Kuchen veranstalten. Dazu wurden wir vom Vorstand mit einer großzügigen Spende versehen als Dank für die große Halfway-Unterstützung während der verschiedenen Jubiläumsveranstaltungen.

Im Anschluss heißt es wieder: Schrottwichteln! Jede bringt ein ‚ausrangiertes‘ Teil des gut bestückten Haushaltes mit, fein in Zeitungspapier eingewickelt und mit Schnur verpackt.

Das kommende Jahr werden wir am 31.03.2020 mit der Saisoneröffnung beginnen.

Eine Neuerung: wenn Zählspiel angesagt ist, kommt die neue Regelung des 'Maximum Score' zur Anwendung. Ist der Ball nach dem 10. Schlag noch nicht im Loch, wird eine 11 notiert und das Loch ist beendet.

Bevor Christa nun das Zepter für den Winter an Renate Zumpe übergibt, bedankt sich Petra Beckmann im Namen aller Ladies bei den beiden für die geleistete Arbeit mit schönen Präsenten.

(Autor: Christa Heuer)