Monatspreis Dezember 2015


Gesamtauswertung

          

Der letzte Monatspreis 2015, ein Scramble

20 Teams trauten sich  am 3. Weihnachtstag auf schwerem Geläuf bei für die Jahreszeit zu warmen Temperaturen etwas für die von Gänsen, Enten, Braten und Kuchen geplagte Figur zu tun. So habe ich es zumindest häufig gehört, an diesem Nachmittag, das Essen war wohl ziemlich gut über die Festtage.

Spielführer Siegfried modelte also um, vom klassischen Vierer auf Scramble. Mehr Schläge für alle, weil nicht abwechselnd, bedeutet dann auch mehr Kalorienverbrennung, so war der Plan.

Das Wetter hat gehalten, der Regen blieb aus, und auch der Wind war auszuhalten. So kamen tatsächlich sehr gute Ergebnisse zustande, was nicht nur den erleichterten Platzregeln für diese Runde geschuldet war, sondern auch der hohen Trefferquote vieler Golferinnen und Golfer bei ihren Schlägen.

Es wurden 2 Nettoklassen ausgelobt und natürlich Brutto.

In der Nettoklasse B siegte Team Kai Dubbels & Joachim Balczerowski mit 53 Nettopunkten vor Team Silvia Walter & Michael Reith mit 53 Nettopunkten gefolgt von Team Claus Schliecker & Dirk Klindworth mit 52 Nettopunkten.

In der Nettoklasse A schaffte Team Dennis Voigt & Michael Cordes mit 48 Nettopunkten den ersten Rang vor Team Ana Maria Wächter & Helge Wächter mit 47 Nettopunkten gefolgt von Team Stefan Böhme & Oliver Hoops mit 45 Nettopunkten.

Über Bruttopunkte brauchen wir bei diesem letzten Turnier des Jahres tatsächlich nicht zu reden, weil ich für die ersten drei Plätze von „unter PAR“ schreiben darf, da könnte schon mal eine Meldung an professionelle Fernsehsender rausgehen.

Mit „1 unter PAR“ belegten Stefan Böhme und Oliver Hoops den

3. Bruttorang.

Mit„1 unter PAR“ belegten Stephan Wittmoser und Helmut Wiede

den 2.Bruttorang.

Bruttosieger wurden mit einem Ergebnis von „3 unter PAR“

Jörn Grewe und Peter Göhring.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Respekt für alle, die sich aufraffen konnten um dieses schöne Jahresabschlussturnier durch Ihre Teilnahme mitzugestalten.

(Autor: Achim Schäpermeier)