Saisonabschluss 2022

Die Sommerrunde des Men's Day ging am Mittwoch, den 9.11.2022 mit dem traditionellem Grünkohlessen zu Ende.

Nach dem letzten Spieltag (Klassischer Vierer) fanden sich 55 Spieler, Greenkeeper und das Team des Sekretariats des Golfclubs im Eysten ein. Da noch Zeit bis zum Essen war, haben Peter Göhring und Arno Wilkens die Siegerehrung der Mens Day Vierer durchgeführt.

Jahressieger ‚Klassischer Vierer’

1. Bruttosieger: Oliver Hoops und Stefan Böhme  (88 Punkte)
2. Bruttosieger: Helge Wächter und Udo Last  (73 Punkte)
3. Bruttosieger: Peter Göhring und Dieter Schnoor  (63 Punkte)

1. Nettosieger: Oliver Hoops und Stefan Böhme  (55 Punkte)
2. Nettosieger: Hans Herbert Lührs, Udo Last und Helge Wächter  (41 Punkte)
3. Nettosieger: Stephan Pankel und Heinrich Deike  (34 Punkte)
4. Nettosieger: Peter Möller und Reiner Beckmann  (26 Punkte)


Bei der Eclectic Jahreswertung haben 52 Golfer mitgespielt.
Auch diese Ergebnisse wurden noch vor dem Essen bekanntgegeben.

Brutto

1. Dennis Voigt    mit 55 Bruttoschlägen

2. Helge Wächter    mit 61 Bruttoschlägen

2. Oliver Hoops    mit 61 Bruttoschlägen

Netto Gruppe A        Hcp. 0 bis 14,9

1. Udo Last    mit 55 Nettoschlägen

2. Manfred Aumann    mit 56,5 Nettoschlägen

3. Dieter Schnoor        mit 57 Nettoschlägen

4. Peter Göhring        mit 57,5 Nettoschlägen

5. Ulf Brokelmann    mit 58 Nettoschlägen

6. Stefan Böhme        mit 58,5 Nettoschlägen

7. Torsten Pape        mit 59 Nettoschlägen

Netto Gruppe B        Hcp. 15 bis 20,9

1. Heinrich Deike    mit 57,5 Nettoschlägen

2. Stefan Meyer    mit 57,5 Nettoschlägen

3. Arno Wilkens    mit 58 Nettoschlägen

4. Alexander Thomas    mit 58,5 Nettoschlgägen

5. Stephan Pankel    mit 59 Nettoschlägen

6. Guido Albers        mit 59 Nettoschlägen

7. Dr. Joachim Kallert    mit 59,5 Nettoschlägen

Netto Gruppe C        Hcp. 21 bis 36

1. Ronald Wendt         mit 61 Nettoschlägen

2. Werner Hecker        mit 62 Nettoschlägen

3. Hans-Georg Kolster    mit 62 Nettoschlägen

4. Siegfried Stephan    mit 62 Nettoschlägen

5. Michael Cheetham    mit 63,5 Nettoschlägen

6. Gerd Vollmers        mit 63,5 Nettoschlägen

7. Bernd Schmitz        mit 63,5 Nettoschlägen


Danach folgte der Kassenbericht des Kassenwarts Helge Wächter. Der Kassenprüfer Dietmar Kage stellte fest, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt worden ist. Für das Jahr 2023 wurden neue Kassenprüfer gewählt (Helmut Wiede und Stefan Böhme)

Vor dem Essen wurden dann auch die eingeladenen Gäste begrüßt und Peter Göhring und Arno Wilkens bedankten sich mit Geschenken bei den Greenkeepern und den Marschalls sowie dem Team des Sekretariats für die zusätzliche Arbeit rund um die Auswertungen der jeweiligen Turniere.

Das Grünkohlessen wurde von allen gelobt. Wir bedanken uns hiermit auch noch beim Eysten Team für die Bewirtung.

Ausgezeichnet wurden dann auch noch Lucas Kalmikidis für die häufigste Teilnahme an der Men's Day Gruppe sowie Dieter Schnoor für die niedrigste Nettorunde. Er spielte eine 72 er Runde im Oktober 2022 (64 Nettoschläge).

Den Men's Day Cup hat Dennis Voigt in der Bruttowertung mit 235 Bruttoschlägen (76, 81, 78) gewonnen.

Den Men's Day Cup in der Nettowertung haben gewonnen: Stefan Böhme und Franz Saal jeweils mit 216 Nettoschlägen

Den begehrten Geestpokal hat in diesem Jahr Manfred Aumann mit 207 Nettoschlägen (65, 69, 73) gewonnen.

Am Schluß wurde den beiden Mens Day Captains Peter Göhring und Arno Wilkens jeweils ein großer Präsentkorb überreicht. Manfred Aumann bedankte sich bei beiden für die Organisation und den Einsatz für die Mens Day Gruppe.

(Autor: Peter Göhring)