Deinster Senioren Saisonabschluss am 18.11.2022

Am 18.11.22 war es wieder so weit...CROSS COUNTRY...Abschluss der Saison!
32 Golfer*innen nahmen am Abschlussturnier teil und es war ziemlich kalt: 1°C und der Wind vom Vortage hatte sich glücklicherweise gelegt, so dass wir gut spielen konnten. Wie immer hatte Jürgen den Kurs prima vorbereitet, sogar an der 13 konnte man dank der roten Pflöcke auch die zu überspielende Linie gut sehen. Wir hatten alle viel Freude und waren recht schnell fertig; daher konnten Renate und Jürgen schon die Siegerehrungen für das Turnier und ebenso die Eclectic- Auswertung vornehmen.
Die fleißigsten Golfer*innen 2022 wurden genannt, die beiden Spitzenreiter Michael Cheetham und Karl- Heinz Buck mit je 26 Teilnahmen erhielten jeweils ein kleines Präsent.
Lucas Kalmikidis und Manfred Aumann spielten je 21 Runden, Heiner Deike hatte 22 Teilnahmen und Dieter Schnoor und Renate Buck waren je 24 mal dabei.
Renate nannte Highlights der Saison, gab die Kassenbestände an (Jürgen hatte die Bilanz vorher geprüft) und erhöhte die Turniergebühr für nächstes Jahr aufgrund allgemeiner Verteuerungen auf insgesamt 5€, damit 4€ in die Senior*innen- Kasse fließen können.
Für die kommende Saison ist der Turnierplan fertig, wenige Absprachen mit anderen Clubs sind noch nötig. Es sind auch wieder Vierer-Turniere geplant, hierzu soll man sich bitte einzeln anmelden, damit auch Golfer*innen ohne Partner in den Genuss kommen, diese Spiele mitzumachen, dieses wurde wohlwollend angenommen.
Es gibt keine offizielle Winterrunde und es werden auch keine Zeiten geblockt. Zur Senior*innen-Zeit kann man sich bei PCCADDIE eintragen und vielleicht tragen sich
andere Spieler*innen dazu. Wurde im letzten Jahr ganz gut angenommen.
Zum Schluss erhielten Jürgen, der nun sein Amt niedergelegt hat, und Renate von den Golfer*innen ein schönes Geschenk als Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.

Ergebnisse vom CROSS COUNTRY

    Brutto
       
  1. Helge Wächter     36
Schläge
  2. Dieter Schnoor     38
Schläge
  3. Manfred Aumann     38
Schläge
           
  Netto A
       
  1. Klaus-Werner Schütt     28
Schläge
  2. Klaus-Dieter Hagen     29
Schläge
  3. Hans-Herbert Lührs     29
Schläge
           
  Netto B
       
  1. Jan Oltmann     28
Schläge
  2. Dietmar Kage     29
Schläge
  3. Harald Janetzki     29
Schläge

Eclectic

Bei der Eclectic kamen 30 Spieler*innen (von 89) in die Wertung; eine Brutto- und zwei Nettogruppen ergaben sich; ich nenne hier jeweils die ersten drei.

  Brutto    
  1. Peter Göhring   65
  2. Udo Last   65
  3. Dieter Schnoor   66
       
  Gruppe A
   
  1. Karl-Heinz Buck   51
  2. Silke Salomon   52
  3. Dietmar Kage   52
       
  Gruppe B
   
  1. Jan Oltmann   46
  2. Michael Zill   46
  3. Michael Cheetham   51

(Autor: Renate Buck)