Golfreise der Deinster Ladies 2019

 
Golfreise 2019 - Eine Nachlese

Ihr wisst schon – Der Juni ist…. . Und eigentlich stimmte es auch dieses Jahr.

Dabei hatte es im September letzten Jahres, als ich anfing in die intensive Planung unserer jährlichen Golfreise einzusteigen, gar nicht so gut ausgesehen. Eigentlich wollten wir uns dieses Mal drei Übernachtungen gönnen, eine entspannte Anreise am Sonntag und drei schöne Golfplätze am Montag, Dienstag und Mittwoch. Und dann kam die Hiobsbotschaft: Der Termin des Präsidenten Cups lag an dem Sonntag, an dem wir eigentlich entspannt…. Ihr wisst schon – s.o..

Um Präsidenten Cup und Golfreise der Deinster Ladies unter einen Hut zu bringen, strich ich die Übernachtungen auf zwei zusammen und wählte, mit Iris Unterstützung, ein Hotel mit einem entsprechenden Arrangement in der relativen Nähe. So landeten wir dieses Jahr im „Ringhotel Sellhorn“ in Hanstedt. Und im entsprechenden Golfarrangement waren zwei Plätze enthalten, die für einige Damen sogar neu waren.

Unser Hotel entsprach unseren Erwartungen. Ein schöner Innenhof, in dem wir bei herrlichem Wetter gut vor dem Abendessen sitzen konnten und Zeit zum Klönen hatten, ein eigener Raum, in dem wir zum Abendessen und zum Frühstück von freundlichem Personal betreut wurden und ein Schwimmbad, das willkommene Abkühlung bei dem heißen Wetter bot, waren unsere Lieblingsplätze.

Und dann natürlich die Golfplätze!

Am Montag spielten wir den Porsche Nord Course von Green Eagle, auf dem auch die Porsche European Open ausgetragen wird. Es ist ein Par 73 Course mit fünf Par 5 Löchern, wobei drei davon die Löcher 15, 17 und 18 sind. Es war eine Herausforderung mit herrlichen Fairways, ondulierten Grüns und gewöhnungsbedürftigen Bunkern. Wir haben einen Scramble gespielt und das war genau richtig. Auf diesem anspruchsvollen Platz wurde keine alleine gelassen. Bei sehr schönem Wetter, manchmal allerdings etwas zu heiß, waren wir zwar kaputt nach der Golfrunde, aber auch stolz, dass wir durchgehalten hatten.

Am Dienstag hatten wir im GC Buchholz eine späte Startzeit, da vorher ein Turnier gestartet war. Das gab uns Zeit, in Ruhe zu frühstücken und dann auszuchecken. Und wir hatten noch Zeit, in Buchholz den Pro Shop auf- oder sollte ich besser sagen - heimzusuchen. Wir spielten einen Chapman Vierer. Es war nicht ganz so heiß wie am Tag vorher, der Platz war deutlich kürzer und ließ Erinnerungen an den Vier-Dörfer-Cup im letzten Jahr bei einigen aufkommen.

Nachdem alle sich nach unserem Turnier gestärkt hatten, übernahm Anne Kowalczyk die Siegerehrung. Sie hatte im letzten Jahr gewonnen und war für die Preise verantwortlich. Sylvia Wulf, Renate Buck und Heidi Saal waren die glücklichen Gewinnerinnen. Nochmals herzlichen Glückwunsch. Aber auch alle anderen Damen haben zum Gelingen unserer Golfreise 2019 beigetragen. Es war harmonisch und hat viel Spaß gemacht.

Die ersten Anmeldungen für die Golfreise 2020 (blind dates )sind schon abgegeben worden. Bis dahin eine gute Zeit und viele schöne Golfrunden auf unserem Platz wünscht euch
eure Renate Zumpe

(Autor: Renate Zumpe)