Förderverein des Golfsports e.V.
   
      Vorstand
 
- Carlo Coprian
    (1. Vorsitzender)

- Ana Maria Wächter
    (2. Vorsitzende komm.)

 
- Carina Wiebalck
    (Schatzmeisterin komm.)

 
  direkter Kontakt:
  foerderverein@gcdg.de
   
   
   
     Anmeldeformular
   
   
   
     Ideenbox
   

 

Förder-Verein des Golfsportes e.V.

 
- - N E W S  - - - - N E W S - - - - N E W S - - - - N E W S - - - - N E W S - -

Liebe Fördervereinsmitglieder,

aufgrund der derzeitigen Covid-19 Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen konnten wir unsere Mitgliederversammlung im Februar 2021 nicht wie gewohnt abhalten. Diese werden wir sobald wie möglich zusammen mit der Mitgliederversammlung des Golfclubs organisieren.

Wir wollen Euch dennoch auf dem Laufenden halten und freuen uns, Euch erzählen zu können, dass der Förderverein sich auch dieses Jahr an den Blumenwiesen auf unserem schönen Golfplatz beteiligen wird.
Unser Dank gilt vor allem den tüchtigen Greenkeepern des Golfclubs, die uns in diesem Jahr hoffentlich wieder ein schönes Blütenmeer bescheren werden.

Weitere Neuigkeiten werden folgen.

Bleibt alle gesund!

Euer Vorstand des Fördervereins
   


Der Frühjahrsputz für die Eisvogel-Nisthilfe war fällig. Hier geht es zum Prokektbericht:
                     Frühjahrsputz der Eisvogel-Nisthilfe

An alle Fördervereinsmitglieder und die, die es werden wollen!

Der Förder-Verein des Golfsportes e. V. ist im Jahr 1996 gegründet worden und hat es sich zum Ziel gesetzt, den Golfsport zu fördern. Er unterstützt die sportlichen Ambitionen des Clubs, fördert den Jugendnachwuchs und setzt sich für den Natur- und Landschaftsschutz ein. Nähere Informationen können der Satzung des Vereins entnommen werden.

Der Förder-Verein des Golfsportes e. V. hat einen Vorstand, der zurzeit aus Carlo Coprian als 1. Vorsitzenden, Ana Maria Wächter als kommissarische 2. Vorsitzende und Carina Wiebalck als kommissarische Schatzmeisterin besteht.

Der Förder-Verein des Golfsportes e. V. hat in seiner 24 jährigen Geschichte bereits etliche Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Betreiber der Golfanlage des GC Deinster Geest realisieren können. Hier einige Beispiele: an Bahn 13 wurde ein Fuchsbau errichtet, an Bahn 12 wurde im Bereich der Waste Area eine Heidelandschaft gepflanzt und die Zuwegung zum Clubhaus / Sekretariat mit der Bepflanzung von Rhododendron und Azaleen verschönert.

Es gibt noch viele Projekte, die der Förder-Verein des Golfsportes e. V. sich auf die Fahne geschrieben hat. Zum Beispiel wollen wir Nistmöglichkeiten für den Eisvogel und andere in der Golfanlage heimische Vögel schaffen, Insektenhotels aufstellen und bei der Bepflanzung der Blumenwiesen auf dem Golfplatz mithelfen.

Wir möchten weiterhin unsere Aufgaben erfüllen können und brauchen Euch!

Helft uns mit Eurer Spende (Spendenquittung auf Anfrage), werdet Mitglied im Förder-Verein (Anmeldeformular), teilt Eure Ideen und Vorschläge über die Ideenbox mit uns.

Lasst uns

  -  gemeinsam neue Akzente setzen und unsere Kinder und Jugendlichen noch sinnvoller fördern,

  -  den Golfsport in Deinste attraktiv und zugänglich für andere Menschen machen,

  -  durch die Bezuschussung des Naturschutzes und der Landschaftspflege unseren Golfclub noch schöner gestalten!

Das Team des Förder-Vereins des Golfsportes e. V. dankt Euch!

Kontakt:

Förder-Verein des Golfsportes e V.

foerderverein@gcdg.de