Einzel-Clubmeisterschaften 2022

Highlight des Jahres - Herausforderung - Saisonabschluss - wahres Golf - ...

Die Clubmeisterschaften haben für alle Golfer*innen eine unterschiedliche Bedeutung, aber alle 104 angemeldeten Spieler*innen wollen in der Regel alle das Gleiche: einen sportlichen Wettkampf mit Freunden bei schönen Rahmenbedingungen. Und diese waren in diesem Jahr dank des Wettergottes, unserer Greenkeeper sowie dem Team vom Eysten einfach nur perfekt!

Clubmeisterschaft der Jugend

Leider konnte in diesem Jahr zum ersten Mal in unserer Geschichte der Titel nicht ausgespielt werden, da sich zu wenig Jugendliche angemeldet hatten. Diese starteten in der Herrenkonkurrenz trotz ihres Alters über drei Runden und schlugen sich dort zum Teil hervorragend (s.u.).

Das inoffizielle Ergebnis der Jugend lautet demnach

Platz Name über Par Schläge
1. Finn Ole Niebuhr 18 234
2. Konrad Feth 21 237
3. Leon Lipski 78 294

 

 

 

 

 
 
 

 

Clubmeister 2022 - Seniorinnen -

Bei unseren erfahrenen Damen wurde der Titel durch Seriensiegerin Karin Neuhaus erfolgreich verteidigt. Den dritten Platz sicherte sich im Kartenstechen dank der besseren Finalrunde Iris Kallert vor Doris Rüdiger.

  1. Bruttosieger:  Karin Neuhaus
  182 Schläge
  2. Bruttosieger:  Annelore Vollmers
  192 Schläge
  3. Bruttosieger:  Iris Kallert
  195 Schläge
     Nettopreis:      Hannelore Becker
  145 Schläge

Clubmeister 2022 - Senioren AK65 -

Auch bei den ältesten Herren konnte sich mit Dieter Schnoor der Favorit durchsetzen. Im Kampf um das Podium kam es jedoch auf jeden Schlag an, denn den 8. Platzierten und den Zweiten trennten am Ende nur fünf Schläge.  Glücklicher Zweiter wurde Klaus Wawerek dank der zweitbesten Finalrunde.

  1. Bruttosieger:  Dieter Schnoor
  175 Schläge
  2. Bruttosieger:  Klaus Wawerek
  189 Schläge
  3. Bruttosieger:  Peter Meyer
  189 Schläge
     Nettopreis:      Hans-Jürgen Schirrmeister
  144 Schläge

Clubmeister 2022 - Senioren AK50-

In dem größten Teilnehmerfeld musste Favorit Helmut Wiede zunächst einen Rückstand aufholen, da Thorsten Wiechmann am ersten Tag eine tolle 80er Runde gespielt hatte. Helmut konnte diese in der Finalrunde jedoch mit einer 78 noch toppen und wurde am Ende souverän Clubmeister. Danach folgten drei Spieler schlaggleich, von denen Thorsten leider undankbarer Vierter wurde.

  1. Bruttosieger:  Helmut Wiede
  161 Schläge
  2. Bruttosieger:  Mark Russell
  175 Schläge
  3. Bruttosieger:  Marcus von Busch
  175 Schläge
     Nettopreis:      Stefan Rösing
  144 Schläge

Clubmeister 2022 - Damen -

Auch bei den Damen konnte die Titelverteidigerin und Favoritin Melanie Föhre ihren Titel souverän verteidigen. Ein tolles Turnier spielte ebenfalls Carina Wiebalck, die Nettoclubmeisterin wurde, jedoch den 3. Brutto-Rang nur um einen Schlag verpasste.

  1. Bruttosieger:  Melanie Föhre
  189 Schläge
  2. Bruttosieger:  Silvia Walter-Wiechmann
  197 Schläge
  3. Bruttosieger:  Christine Lührs
  198 Schläge
     Nettopreis:      Carina Wiebalck
  143 Schläge

Clubmeister 2022 - Herren -

In dem diesjährigen kleinen Starterfeld von 20 Leuten konnte die Hälfte der Spieler ein einstelliges Handicap vorweisen, was für enorme Qualität spricht. Erstmals spielten sogar vier Spieler mit, die ein Handicap von unter 2,0 hatten. Es sollte also ein enges Turnier um den größten Titel im Club werden.

Am Samstagmorgen fanden die Spieler schwierigen Bedingungen mit viel Wind und hartem Boden vor. Am besten damit zu Recht kamen der erst 17jährige Finn Niebuhr und Sven Wehrt, die beide eine tolle 73 (+1) spielten. In der zweiten Runde ging es dann um Ausdauer und Routine. Dort zeigte der beste Spieler des Clubs und Rekordtitelträger Christopher Rochel dann seine ganze Stärke und spielte eine famose 70er  Runde (-2). Da die nächstbeste Runde bei nur 79 Schlägen lag, ging CR mit großem Vorsprung ins Finale. Diesen konnte er trotz einer schlechteren Runde verteidigen. Zweiter wurde überraschend, aber völlig verdient der Jugendliche Finn. Auch der Titel des Nettoclubmeisters ging an die Jugend und zwar an den erst 13 jährigen Konrad Feth.

  1. Bruttosieger:  Christopher Rochel
  226 Schläge
  2. Bruttosieger:  Finn Ole Niebuhr
  234 Schläge
  3. Bruttosieger:  Sven Wehrt
  236 Schläge
     Nettopreis:      Konrad Feth
  219 Schläge

(Autor: Christopher Rochel)

 

       

Alle Sieger auf einen Blick

Herzlichen Glückwunsch !

 
   

Zurück