Regelquiz Frage 22 am 19.12.2022

Ein Spieler möchte den in einen Bunker geschlagenen Ball außerhalb des Bunkers droppen. Welche Möglichkeit hat er?

A)     Er kann den Ball mit einem Strafschlag innerhalb von zwei Schlägerlängen vom Kreuzungspunkt des Balls mit dem Bunker droppen

B)     Er kann den Ball mit zwei Strafschlägen auf der rückwärtigen Verlängerung der Linie Loch-Balllage außerhalb des Bunkers droppen

C)     Es gibt keine Möglichkeit. Der Ball muss gespielt werden, wie er liegt

 

Richtige Antwort:    B

Nach Regel 19.3 (unspielbarer Ball im Bunker) kann der Spieler außer in Penalty Areas seinen Ball überall auf dem Platz für unspielbar erklären und mit einem Strafschlag droppen. Außerhalb des Bunkers hat er die Wahl, den Ball mit einem Strafschlag an der Stelle des letzten Schlags zu droppen oder mit zwei Strafschlägen auf der rückwärtigen Verlängerung der Linie Loch - Balllage.