Senioren in Büsum

Senioren Day am 29. August 2014 im Golfclub Büsum in Dithmarschen.

Um viertel nach 7 Uhr in der Früh sind 25 Senioren in den Bus gestiegen um gemeinsam nach Büsum zu fahren. Peter hatte bereits im Frühjahr den Bus bestellt und es waren innerhalb kurzer Zeit alle Plätze im Bus ausgebucht.

Leider haben  kurzfristig sehr viele wieder abgesagt.

Wir wurden in Büsum sehr nett empfangen und alle bekamen ein Birdiebuch und einen Logoball.

Die Rundenverpflegung war nach Dithmarscher  Art: Rosinenstuten mit Mettwurst oder Käse zum Selberstreichen (wie es dort üblich ist).

Das Wetter war einmalig, auf der Hinfahrt hat es noch tüchtig geregnet, wie zu sehen auf den Foto an der Fähre in Wischhafen. Als wir am Golfplatz ankamen hörte es auf zu regnen und die Sonne kam pünktlich zum Start durch.

Wir erlebten einen wunderschönen Tag bei Sonne und Wind an der Nordsee.

Die Bilder versuchen einen kleinen Überblick von den Bahnen zu geben, mit einigen Besonderheiten, wie zum Beispiel der Priel, der die Bahnen seitlich oder auch frontal begleitet, oder die Strandkörbe an den Abschlägen, (der Platz liegt unterhalb des Meeresspiegel).

Nach der Runde gab es leckere Bratkartoffeln mit Rührei und Krabben, bevor Peter die Siegerehrung machte, denn es war ja ein Freitag und Peter hatte daraus ein kleines Turnier gemacht.

Es folgen Bilder von der Siegerehrung in der Gruppe Damen und Herren.

Anzumerken noch die jeweiligen Sieger:

  1.  Netto Damen :  Dr. Eva Einfeld
  2.  Netto Herren:   Werner Kindermann

Kurz nach 19 Uhr traten wir die Rückfahrt an.

In Glückstadt an der Fähre gab es eine kleine Wartezeit, einige der Herren nutzen die Zeit um sich in aller Ruhe „ihren zukünftigen Wollpullover“ auszusuchen.